Thursday, March 20, 2008
Monasteries von Serbien
Ein serbischer Monastery stellt einige der kostbarsten sacral Denkmäler der serbischen orthodoxen Kultur dar. Die Monasteries, die wir vorgewählt haben, sind aber ein Teil des serbischen reichen Erbes und kamen in Sein über einen langen Zeitraum, der von den 12. bis 20. Jahrhunderten ausdehnt. Unter den Monasteries sind einige, die bereits gewordenes Teil des Weltkulturellen Erbes in ihrer Schönheit und künstlerischen Verdienst ausgedrückt haben, und einige, die, haben zur Welt schon aufgedeckt zu werden. Monasteries sind die Frucht eines spezifischen klösterlichen Geistes, verwurzelt im mittelalterlichen Religiosity. Sie waren - und bleiben Sie heute - die kleinen Sozialgemeinschaften, die profund der Suche nach Gott und speziellen christlichen Zielen gewidmet wurden. Die Mitte des orthodoxen christlichen Monastery ist die Kirche (bekannt als der "Bügel"), wo fromme Dienstleistungen durchgeführt werden. Die schönsten Arbeiten der Architektur, des Anstriches und der angewandten künsteSIND im Allgemeinen mit dem Kirchebereich verbunden, da es der Schwerpunkt des täglichen Lebens ist. Jedoch ist es die Schönheit des Monastery-Service - zu häufig umgeben durch massive Wände - die Bewunderung außerdem einladen. Monasteries wurden auf den malerischsten Aufstellungsorten, auf Bürgermeisterwegen und fast immer nahe Flüssen und Frühlingen, also errichtet, daß Pilgrimage zu diesen heiligen Aufstellungsorten Reisenden das einzigartige Vergnügen des Genießens der Natur anbietet. Alle die Kirche, die Suche Viertel, die Bibliothek, der Fiskus und Refektorium bilden einen Kreis innerhalb dieser mystischen und göttlich-angespornten Welt. Die Geschichte über serbische Monasteries fängt mit der ältesten christlichen Kirche - Str. Peters Kirche, in an, was heute südwestliches Serbien ist. Es wird geglaubt, daß die Kirche einmal in den 6. oder 7. Jahrhunderten errichtet wurde, und es ist eine hergestellte Tatsache, daß es eine wichtige geistige Mitte zu der Zeit Stefan Nemanja war (12. Jahrhundert), der Gründer der berühmten serbischen Nemanjic Dynastie. Die schönsten und kostbarsten Monasteries wurden errichtet, während diese Dynastie in der Energie war, damit diese stilistisch spezifischen Monasteries und die Region, in denen die meisten ihnen lokalisierter Bär ein allgemeinen Namen - sie sind, als Denkmäler der Raska Schule bekannt. Die bedeutendste Ausstattung von Stefan Nemanja ist der Studenica Monastery. In Architektur ausgedrückt hat dieser Monastery - wie die Mehrheit einen anderen von diesem Bereich - Eigenschaften der adriatischen Strandgebäude-Schule. Serbische Monasteries bestäten das Ineinandergreifen der deutlich schönen östlichen und westlichen Arten, und sie reflektieren auch die Harmonie der byzantinischen und westlichen christlichen kunst. Die Architektur der Studenica Monastery-Kirche ist eins der schönsten Beispiele dieses congruity. Anstriche innerhalb der Kirche der Mutter des Gottes bestäten auch Oberste künstlerische Ausführungen. Eins der berühmtesten frescoes ist das Crucifixion - ein hervorragender und beweglicher Aufbau. Der Studenica Monastery ist ein ausgezeichnetes Beispiel der serbischen Gebäude- und Anstrichbeherrschung, und das resultiert in der Tatsache, daß es als eins von UNESCO's Denkmälern des Welterbes verzeichnet worden ist. Mittelalterliche serbische Monasteries sind ein außerordentliches Beispiel der Synthese der byzantinischen und frommen Mittelmeerkulturen. Nichtsdestoweniger hatte die byzantinische Kultur einen entscheidenden Einfluß, der an als Teil der serbischen Kultur sogar nach der Abnahme und dem endgültigen Fall des byzantinischen Zustandes fortfuhr. Die geistige hauptsächlichquelle der mittelalterlichen serbischen Kultur ist der Chilandar Monastery (datierend vom 12. Jahrhundert) gelegen auf Millitorr Athos im modernen Tag Griechenland. Die Gründer von Chilandar wendeten einen entscheidenden Einfluß auf alle Bereiche des frommen, politischen und kulturellen Lebens in mittelalterlichem Serbien an. Die Periode zwischen dem 12. Jahrhundert und der letzten Hälfte des 14. Jahrhunderts betrug ein Alter, in dem der serbische Zustand stark blühte und wurde. Die regierende Nemanjic Familie und neuere patrizische Familien, gewidmete große Aufmerksamkeit zu Ausstattungen aufstellen. Tief gewidmet Christentum und über Gebäude Kirchen und Monasteries, verbritten sie den Glauben unter den Leuten, dem angeregten Bildungsgrad und erlernen, erhöhten der Kircheorganisation und fanden schließlich ihren ewigen Stillstehenplatz in den Ausstattungen, die sie selbst errichtet hatten. Eins der gehüteten sacral Gebäude der Nemanjic Ära ist der Sopocani Monastery und Ausstattung des Königs Uros, die im 13. Jahrhundert regierte. Das Wandbild bei Sopocani ordnet unter dem ausgezeichnetesten und das schön in der europäischen mittelalterlichen kunst. Das monumentality von Sopocani frescoes, die Harmonie der Farben, die vorhanden sind, und die Verfeinerung des Ausdruckes auf den Gesichtern der Abbildungen trugen ganz zu seinem, die einen Platz auf UNESCO's Welterbeliste bewilligt wurden bei. Die berühmtesten frescoes des zentralen Abschnitts der Kirche sind die der Annahme der heiligsten Mutter des Gottes, des Abfalls in Hades und der einzelnen Abbildungen von den Heiligen. Abgesehen von der Architektur, dem Anstrich und den angewandten künsten war das Buchveröffentlichen möglicherweise - obwohl heute weniger sichtbar - verlegen Betrieb durch und den das bedeutendste Geist der mittelalterlichen kunst und der Kultur entscheidend, beeinflussend. Mittelalterliche serbische Bücher reflektieren die Entwicklung der byzantinischen größten Kultur. Alle Bürgermeisterautoren der christlichen orthodoxen Bücher, da das schism zwischen den östlichen und westlichen Kirchen von 1054 in der großen Zahl dargestellt werden, wie etwas ursprüngliche Texte. Arbeiten der größten byzantinischen christlichen Autoren wurden in Kirche Slavic übersetzt. Erwähnen aber einige: Basilikum das große, das Gregory der Theologian, das Gregory von Nyssa, von Athanasius das große, von Maxime der Beichtvater, von John das gelehrte, etc. serbische kulturelle Erbe wird gut durch Bücher von den Ansammlungen am Chilandar Monastery, am Decani Monastery und am PEC Patriarchate dargestellt. Geschrieben durch die Hand eines Meisters, waren diese Bücher auch der prüfenboden der erhabenen Ausführungen des orthodoxen Christentums im Minianstrich. Mileseva Monastery ist ein anderes Juwel der Nemanjic Periode. Er wurde vom König Vladislav im frühen 13. Jahrhundert errichtet. Die Kirche wird der Besteigung unseres Lords eingeweiht und ist eins der schönsten und liebenswürdigsten sacral Gebäude. Wandbild Milesevas ist Welt-berühmt. Diese Kirche rühmt sich serbisches bekanntestes Fresko - ein Meisterwerk des späten mittelalterlichen Anstriches - der weiße Engel von der Szene der heiligen Chrism Stützen am Grab von Christ. Die Abbildung der Mutter des Gottes, der ein Teil des Aufbaus ist, nannte "die Ankündigung", die Standplätze auseinander wegen seiner Schönheit. Die Monasteries in der Region Kosovo und Metohija sind vom aussergewöhnlichen Wert. Während des späten mittleren Alters war diese Region die Mitte der serbischen Kirche und des Zustandes. Das hervorragendste Gebäude in mittelalterlichem Serbien ist die Kirche, die Christ das Pantocrator am Decani Monastery gewidmet wird, dessen Aufbau vom König Stefan Decanski eingeleitet wurde. Es war sein Sohn, der berühmte Kaiser Stefan Dusan, der Arbeit seines Vaters während des 13. Jahrhunderts durchführte. Die Decani Kirche rühmt sich die reichste und gut-konservierte Skulptur in der Romanesque-Gotischen Art: ein verschwenderisches Portal, Skulpturen und dekorative Fenster. Zusätzlich bestäten die Decani Kirche frescoes die königlichen Ursprung der Nemanjic Dynastie und der gründenfamilien. Was bildet, ist dieser aussergewöhnliche Monastery auch sein Fiskus, der der Wächter der kostbaren alten Ikonen und anderer Gegenstände der großartigen Kunstfertigkeit ist. Unter von den Kosovo und Metohija Monasteries ist Gracanica - die Monasterykirche auch bemerkenswert, die der Ankündigung gewidmet wird. Es wurde vom König Milutin im frühen 14. Jahrhundert, als Ausstattung errichtet. Gracanicas architektonische Struktur stellt die Spitze der Gebäudebeherrschung in Serbien dar und folgt dem Geist der byzantinischen Tradition. Jedoch steht sie auch auseinander als Arbeit der harmonischen Anteile und der außerordentlichen Schönheit. Ausserdem hält der Komplex des PECS Patriarchate seine Selbst auch, mit seinen vier wundervollen Kirchen. Das älteste, engagiert zu den heiligen Aposteln, wurde das mittlere 13. Jahrhundert, während dauern Sie, sich widmete Str. Nicholas, zurückgeht auf der ersten Hälfte des 14. Jahrhunderts errichtet. Das PEC Patriarchate spielt eine Bürgermeisterrolle in der Geschichte der Kirche und Zustand in Serbien. In der Mitte von Prizren ist eine andere Perle der mittelalterlichen serbischen Gebäudebeherrschung - die Kirche der Mutter des Gottes von Ljevisa. Der große Erbauer, König Milutin, hatte sie konstruiert als Ausstattung im frühen 14. Jahrhundert. Die Kirche war in der byzantinischen Art entworfen, während seine Wandbilder der byzantinischen Renaissance gehören. Von den frescoes von der ältesten Schicht, sind die Feste in Canaan und das Heilend des Vorhanges besonders bemerkenswert. Kunsthistoriker und mittelalterliche kunstästhetikfachleute haben angeordnet, daß russische Ikonen, byzantinische Mosaiken und serbische frescoes in der christlichen orthodoxen kunst unrivalled stehen. Die berühmten und weniger bekannten serbischen frescoes sind auch vom hervorragenden Wert, nicht nur zur östlichen Konventionalität, aber auch zur Europäer- und Weltkunst im allgemeinen. An der Wurzel dieser Schönheit liegt die Ethik und ästhetische das ideale des Künstlers, zum in diese Welt der Pracht des Sohns von Gott zu holen - Christ. Der Anfang des Endes des serbischen mittelalterlichen Zustandes begann 1371, als die serbische Armee Niederlage an den Händen der Ottoman-Türken während der Schlacht des Marica erlitt. Es war in dieser Schlacht, daß die letzte Lehre der Nemanjic Dynastie getötet wurde - Kaiser Stefan Uros I. Ein regionaler Lord, Lazar Hrebeljanovic folgte, mit, Teile des serbischen Reiches zu vereinigen. Er, wie seine Nachfolger - Despot Stefan Lazarevic und Despot Djuradj Brankovic - setzte die emporkommende Tradition der serbischen Lehren und der Adlige von Ausstattungen aufstellen fort. Die Mitte des serbischen Zustandes verschob sich auf die zentralen und Nordteile des Landes. Trotz des Gegenüberstellens einer unnachgiebigen türkischen militärischen Drohung, des Landes kulturell und Angelegenheiten entwickelt. Sie war während dieser Ära - die für fast ein Jahrhundert dauerten - die viele ursprüngliche Arbeiten der aussergewöhnlichen Qualität wurde verursacht. Die Art dieser Epoche hat einige allgemeine Eigenschaften und wurde die Morava Schule benannt. Morava Artarchitektur hatte Elemente der griechischen Kleeunterseite, wurden spezifische Fassaden wechselnd vom Stein und vom Ziegelstein errichtet, und er rühmte sich Beispiele Romanesque des dekorativen Plastiks. Kirchen in der Morava Art waren, beim gleichzeitig Aufdecken einer unbeeinträchtigten Harmonie pronouncedly dekorativ und klar. Eins der ersten Gebäude der neuen Morava Artarchitektur ist die Lazarica Kirche, errichtet in Krusevac, das neue Kapital des Prinzen Lazar Hrebeljanovic. Die schönsten Monasteries dieser Epoche und Art sind Ravanica, Kalenic, Ljubostinja, Manasija und Naupara. Ein entscheidender geistiger Einfluß während dieser Periode wurde von Hesychasm angewendet und unterstrich Gebet als die Straße zur Heiligkeit. Für hesychasts waren das Motiv von Christs mystischem Transfiguration auf Einfassung Tabor und das Motiv der heiligen Krieger vom einzigartigen Wert. Das Wesentliche und der Höhepunkt des orthodoxen christlichen frommen mystique ist transfiguration über das göttliche Licht. Die frescoes dieser Periode befürworten stark diese Ideen, die sich auch auf beiden Motiven und auf der spezifischen Art reflektierten, gekennzeichnet durch ein einzigartiges Transparent und ein uncanny mystique von Farben. Sie war unter dem Einfluß von hesychasm, den die frescoes des Kalenic Monastery gemalt wurden und stellte die höchste Ausführung im Wandanstrich dieser Periode dar. Von den frescoes von dieser Periode, sortieren wir diese Form der Monastery der Kirche der heiligen Dreiheit in Manasija aus. Diese Periode, in der Leute unter Bedingungen lebten und arbeiteten, die heraus vom Üblichen waren, geht sofort den endgültigen Fall des serbischen mittelalterlichen Zustandes 1456 voran. Es scheint, daß diese Epoche - obgleich unter kontinuierlicher Drohung und unnachgiebiger Druckform das türkische Militär - das alte ansammelte und die verursachten neuen Werte, die als die Antriebskraft dienten, Vitalität zur serbischen Kultur verleihend, damit sie die lange Periode der türkischen Besetzung in den Jahrhunderten überleben würde, folgen Sie. Eroberte Leute, ohne einen Zustand oder ein Militär, zeichneten seine Stärke von seinem Glauben und von seiner Kirche, wie dieses die alleinige restliche organisierte Anstalt war. Dieses ist der Grund, warum Monasteries vom einzigartigen Wert waren, da sie den Funken von Spirituality unterstützten, der den serbischen Leuten ermöglichte, von der türkischen Besetzung im 19. Jahrhundert endgültig sich zu reinigen. Die Zeit, die unter der türkischen Besetzung verbracht wurde, war in seiner Härte ungleich. Sogar in solchen Umständen, wurden neue Kirchen und Monasteries errichtet, und zerstörte die wurden wieder hergestellt. Viel wurden sie zur Hälfte zweite des 16. Jahrhunderts und im frühen 17. Jahrhundert errichtet. Die Gründer dieser Monasteries waren nicht mehr Lehren oder der Adel, aber Priester und normale Leute - meistens Handwerker und Kaufleute. Tronosa Monastery und der Blagovestenja Monastery, gelegen in der Ovcar-Kablar Schlucht, ist beide Beispiele solcher Monasteries. Im Gedächtnis des goldenen Alters des serbischen Gebäude Monastery, waren die Monasterykirchen errichtetes Verwenden, wie Beispiele, welche die ältesten Kirchen des Raska schulen. Es gibt buchstäblich nicht einen einzelnen Monastery, der nicht kleine oder umfangreiche Verwüstung erlitten hat. Orthodoxe christliche Kirchen wurden häufig zu moslemische Häuser des Gebets gemacht. Z.B. wurde die Kirche der Mutter des Gottes von Ljevise in Prizren in eine Moschee und seine frescoes, die mit Pflaster für Jahrhunderte umfaßt wurden umgewandelt. Kirchen wurden zu Ställe und storerooms für Schießpulver gemacht. Roofless, wurden sie den Elementen ausgesetzt, torched, ihre Wertgegenstände, die für immer geplündert wurden und verloren waren. Der Kult der heiligen Relikte - das veneration des earthly Remains der Lehren und der Heiligen - ist in der serbischen Tradition sehr stark. Einer der größten Kulte war der Kult der Relikte von Str. Sava, und ohne Zweifel trat der tragischste Verlust im späten 16. Jahrhundert auf, als die Ottomaneroberer dieses am heiligsten von den serbischen holies brannten. Während der Jahrhunderte der Besetzung, wanderte ein Teil der serbischen Bevölkerung nordwârts in Wellen ab. Ihr Bestimmungsort war die Pannonian Ebene. Erfüllt mit starkem frommem Geist, errichteten die fliehenden Mönche, die Priester und die Serbeflüchtlinge viele Monasteries und Kirchen in dieser Region. Eine orthodoxe christliche Missionarsmitte wurde in was heute die Nordprovinz des Vojvodinas ist aufgestellt, um Religion zu konservieren und den nationalen Geist zu verstärken. Die Monasteries und die Kirchen des Vojvodinas sind eine spezifische Welt, die alte Muster übertrug und mischen sie mit den Arten des neuen Alters. Die zahlreichsten Kolonien wurden auf Millitorr Fruska Gora verursacht, wo, entsprechend einigen Aufzeichnungen, es so viel wie 35 Monasteries gab. Eine Gesamtmenge von 17 stehen noch in dieser Region. Uprooted von ihren ancestral Ländern, fingen die serbischen Leute an, Überlieferung über die Gründung der Monasteries auf Millitorr Fruska Gora zu verursachen. In diesen Legenden wurden die berühmten serbischen Lehren von altem als Monasterygründer gekennzeichnet. Es gibt eine Tradition, entsprechend der der Vrdnik Monastery vom serbischen Prinzen Lazar gegründet wurde. Despot Djuradj Brankovic - das Letzte der serbischen Lehren - wurde gesagt, die Staro und Novo Hopovo Monasteries., sowie Fenek und Krusedol gegründet zu haben. Da Tradition es hat, kann es einige Spuren des historischen Beweises wirklich geben, zum dieser Ansprüche zu stützen, aber alles romanticized diese Geschichten bezeugen mehr zu einem überwältigenden Wunsch, Anschlüsse mit einer entfernten und prachtvollen Vergangenheit herzustellen und so erhöhten den Geist verbannten und eroberten serbischen Leute. Dokumentierte Geschichte bietet Beweis des Bestehens vieler orthodoxer christlicher Monasteries im Vojvodina im späten 15. und früh in den 16. Jahrhunderten an. Was architektonische Art betrifft ist es nicht einfach, alle Einflüsse auszuwählen, die zum anwesenden Tagesaussehen von Monasteries im Vojvodina und auf Fruska Gora beitragen. Im Anfang wurden die meisten Monasteries nach Modellen der Morava und Raska Schulen errichtet, aber der Geist des Barocks bewirkte einen starken Einfluß im 18. Jahrhundert, und das resultiert in einer Mischung, die in die hohen barocken Kirche steeples gut gesehen werden kann, die nachher nahe bei den ursprünglichen Kirchen errichtet werden. Eine starke Auswirkung auf Kircheanstriche und angewandte künste wurde auch durch die barocken und Neo-classicist Arten gebildet. Pokajnica Kirche, die als Zeichen von repentance für die Ermordung von Karadjordje errichtet wurde - der Führer des ersten serbischen Aufstiegs - ist vom historischen Interesse. Es ist ein außerordentliches Beispiel der Art der Maschinenbordbuch-Kabine Kirchen, von denen es viele in Serbien gibt. Die Str. George Kirche bei Oplenac war die Ausstattung und der Mausoleum der Karadjordjevic Dynastie. Kopien aller schönsten frescoes des serbischen mittelalterlichen Anstriches werden als Mosaiken in dieser Kirche angezeigt. Vom künstlerischen Punkt von wenigen, wurden die bedeutendsten Monasteries und die Kirchen während der Zeit der Nemanjic Dynastie (12. - 14. Jahrhunderte) errichtet, während die andere wichtige Periode der Herrschaft Prinz Lazar war und seine erspäht. Herauf bis das 19. Jahrhundert waren Monasteries - alt und neu - die einzigen pädagogischen Anstalten. Während der Ottomanbesetzung war es sie, die den Geist und das Gedächtnis schützten, die zum Konservieren des serbischen frommen Erbes wesentlich sind, sowie das Treffen der Herausforderungen des neuen Alters. Trotz der Besetzung arbeiteten die meisten Monasteries im Durchgang, und heute gibt es über 200 von ihnen in Serbien. Durch das Darstellen der Monasteries von Serbien, Serbien anwesende kostbarste kulturelle Denkmäler, sowie die turbulente Geschichte der serbischen Leute.
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