Friday, April 4, 2008

Wermut - die Muttergöttin, Artemis des Ephesians

Artemis ist der Name, der zu einer Göttlichkeit gegeben wird, die für Jahrhunderte in der Mittelmeerwelt angebetet wird. Auf Kubala, erkannt als Muttergöttin während des Ganzen von Mesopotamia, bezog in der Phrygian Sprache als Kybele. Der Kult der Göttin hatte von Anatolia nach Mesopotamia, Syrien, den Libanon und Palästina, darauf nach Ägypten und von der ägäischen Insel zu Kreta verbritten. Er kann in Griechenland und in Italien sowie in den Nordländern auch verfolgt werden. Diese Göttin, die den Boden und seine Fruchtbarkeit und die Ergiebigkeit der Natur symbolisierte, wurde unter verschiedenen Namen zu den verschiedenen Zeiten und in den verschiedenen Plätzen angebetet. Obgleich es keine definitiven Informationen betreffend sind die Entwicklung dieses Kults in Ephesus gibt, wird Artemis offenbar in der Homeric Lobrede als eine ionische Göttin angesehen. Eins der konstanten Attribute der Göttin ist die Nr. drei. Artemis wird als Jungfrau, Frau und Mutter angesehen. "das Ganze der Natur war abhängig von dieser ursprünglichen Göttin. Es ist durch sie Aufträge, die die Masse weiter Frucht und Blumen holt. Sie ordnet die Elemente, die Luft, die Masse und das Meer an. Sie regelt das Leben der Tiere; sie zähmt die wilden Tiere und verhindert ihre Löschung... Sie unterstützt in der Geburt. Homer ruft sie "die Göttin der wilden Tiere" an. Artemis stand der Tutelarygöttin von Marsilia, von Karthago und von Städte vom nahen Osten. Da die Lehre der Zivilisation sie trug, Kopf-kleiden Sie gekrönt mit Stadtaufsätzen an. Jedes Jahr wurde sie fast überall in den großen Festivals als die Ergiebigkeitgöttin gefeiert und unzählbare Gebete bewilligte. Sie wurde als die "Biene Göttin" beschrieben und auf einer Seite Ephesus sollten die Münzen der Königinbiene als das Symbol von Artemis gefunden werden. Die Hymne geschrieben worden von Callimachos zu den Artemis Enden mit einem Satz, der Amazonas Tanz beschreibt. "lassen Sie keinen Refrain vom jährlichen Tanz von Artemis". Das jährliche Festival von Artemis dauerte für einen Monat, währenddessen Leute kamen, gießend in Ephesus von den vier Ecken der bekannten Welt, um an den Unterhaltungen, an den Tänzen und an den kommerziellen Tätigkeiten teilzunehmen." Der erste Bügel, der Artemis eingeweiht wurde, wurde in 625 BC durchgeführt und zerstört während der Cimmerian Invasionen. Entsprechend Pliny wurde dieses imposing Gebäude neunmal zerstört und umgebaut. Dieses veraltete Gebäude besaß Marmorspalten, von denen einige von Croesus gespendet wurden, König von Lydia. Ein älteres Gebäude wurde mit dem gleichen Plan ausgegraben und Maße, bleibt von, welchen jetzt im britischen Museum konserviert werden. Drei andere Fußböden, die dem alten Gebäude gehören, wurden von David George Hogarth ausgegraben, der verantwortlich für die Aushöhlungen war, die hier 1904 - 1906 im Namen des gleichen Museums durchgeführt wurden. Die Münzen, die im niedrigsten Fußboden entdeckt werden, datieren vom 6. Jahrhundert BC. Der neuere Wermut wurde in 564 - 540 BC errichtet. Der bemerkenswerteste Künstler und die Architekten des Tages, des Scopas, des Praxiteles, des Polycleitos, des Phidias, des Cresilas, des Cydon und des Apellas kombinierten, um ein ausgezeichnetes Gebäude viermal zu produzieren die Größe des Parthenons in Athen. Appeles war für die Abbildung "Aphrodite Anadiomene" innerhalb des Bügels verantwortlich. Entsprechend Naturalis Historia Plinys, war dieses ein Ionenbügel, der 200 x 425 m mit 127 Spalten mißt, die eine Höhe von m. 20 erreichen, das als eins der sieben Wunder der Welt, das Gebäude angesehen wurde, wird gesagt, durch ein Irres durch den Namen Herostratos zerstört worden zu sein, der hinunter den Bügel brannte, um seinen Namen zu verewigen. Alexander das große, auf seiner Weise zur persischen Kampagne, angeboten, um die Unkosten der Wiederherstellung des Gebäudes zu bezahlen stellte ihn konnte die Erlaubnis gehabt werden, um die dedicatory Beschreibung in seinem eigenen Namen zu bilden zur Verfügung, aber das Ephesians lehnte das Angebot, mit der Begründung daß es nicht paßte, damit ein Bügel zwei Göttern eingeweiht werden kann und das Angebot so ablehnen, ohne seinen Stolz zu verletzen ab. Der neue Bügel, errichtet in den Jahren 334 - 260 BC, waren der größte griechische Bügel dann im Bestehen. Es wurde auf den Grundlagen des älteren Bügels aufgerichtet und war folglich genau die gleiche Größe, aber infolge von der sumpfigen Natur des Landes wurde es auf ein crepidoma von sechzehn Schritten angehoben. Es legt auf eine Ost-Westmittellinie auf einer Halbinsel, die auf drei Seiten durch das Meer mit den heiligen Häfen umgeben wird und gewährt versendet, direkt zu den Schritten des Bügels festgemacht zu werden. Die Architekten des ersten Gebäudes, das von Croesus errichtet wurde, waren Chersiphron und Metesenes, während Critocrates und Oritocrates gesagt werden, die Architekten gewesen zu sein, die für das 4. Jahrhundert BC errichtend verantwortlich sind. Der Bügel wurde durch das eindringende Goths in ANZEIGE 262 zerstört und umgebaut nie. Der Bügel von Artemis war ein Prototyp der Ionenart. Der Wermut war in erster Linie eine fromme Anstalt. Viele Priester und Priesterinnen lebten im Bügel. Münzen waren minted dort, die Gutschrift, die gegeben wurden und eine Art Bankverkehr durchgeführt. Festlichkeiten wurden in mögen den Geburtstag der Göttin jedes Jahr feiern gehalten. Bis die Verbreitung des Christentums und des monotheism, war Ephesus ein Ort von Pilgrimage. Außerdem fand alle Art der Verbrecher und der Falschhandelnde Schongebiet im Bügel, dessen Heiligkeit von allen Lehren von Westanatolia respektiert wurde. Als Str. Paul in Ephesus einen Glauben an einen Gott predigend ankam, wurde er durch das Ephesians ihren großen Slogan singend "ist Artemis des Ephesians", aber, als, in der christlichen Ära, die Anbetung ihrer Göttin schließlich verboten wurde, sie brachte einige der Attribute von Artemis auf Jungfrau Maria konfrontiert. Aushöhlungen Der erste Bügel wurde in den Aushöhlungen ausgegraben, die im Namen des britischen Museums 1869 - 1874 von J.T. Wood durchgeführt wurden, das zu dieser Zeit auf dem Aufbau der Eisenbahn beschäftigt wurde. Eine Ecke des Bügels wurde 1869 entdeckt. Die Entdeckungen wurden zuerst nach Izmir dann über Venedig nach London transportiert. Am anwesenden Tag werden die wichtigsten der Entdeckungen vom Bügel im britischen Museum konserviert. Entsprechend alten Quellen wurden einige der architektonischen Elemente vom Bügel im Aufbau des basilica von Ayasofya eingesetzt

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